Über mich

Durch meiner Tätigkeit möchte ich Menschen darin unterstützen, ihre Selbstheilungskräfte zu stärken und ihre Potenziale zu entfalten.
Das Angebot unterschiedlicher Therapieformen bietet die Möglichkeit, dass jeder die für ihn richtigen und passenden Impulse findet.
Meine langjährige Tätigkeit im Bereich der Personalentwicklung gibt mir für mein Tun einen breit gefächerten Erfahrungshintergund und eine gute Basis.

HeilpraktikerinSeit 2004 Arbeit in der eigenen Praxis seit 2006
Kinesiologie:2004 Autonome Regulations Diagnostik I beim VAK
(Verein für Angewandte Kinesiologie)
2005 Psychokinesiologie I Psychokinesiologie II beim INK (Institut für Neurobiologische Kinesiologie nach Klinghardt)
Steinheilkunde11/2004 bis 03/2005 bei Annette Jakobi (Cairn Elen – Michael Gienger)
Reflexzonen Therapie am Fuß2006 Kurs I 2007 Kurs II und III
03/2009 Freiwillige Prüfung Schule Hanne Marquardt
Reflexzonentherapie  nach Robert St. John2010 Metamorphose und Atem I
(Schule Hanne Marquardt Anna Maria Eichmann)
2011 Metamorphose und Atem II
Merima2011 merima -Meridiantherapie nach Lüth
(Lehrinstitut für merima, Rainer Lüth)
Abschluss: merima-Therapeutin
Craniosacrale Fußarbeit2012 Gudrun Siegert Physiotherapeutin
Ortho-Bionomy am Fuß2012 Susanne SeidelDeutsches Institut für Ortho-Bionomy
Homöopathie01/2004 bis 03/2005 Grundausbildung Klassische Homöopathie bei Heide B.Eicke
03/2007 bis 12/2009 Ausbildung Klassische Homöopathie bei Ars Cuandi (Carl Classen)
Zusätzlich Besuch zahlreicher aktueller Kongresse und Seminare, z.B.
Kinderhomöopathie-Kongress 2009 in Badenweiler,
Saar-Pfälzer-Homöopathietage 2010, 2011,
Seminarreihe „Entwicklungsstörungen bei Kindern“
mit Tjado Galic 2011- 2012.
RadionikSeit 2007 Kongress Radionik (Bruce Copen)
zahlreiche Literatur, Arbeitskreise
09 / 2008 Colour Tuning Ausbildung
Craniosacral Therapie2010 Grundlagen bei Raphaela Münzenmayer
seit Januar 2013 Ausbildung bei Joachim Lichtenberg – Tübingen